Videos

Der von der LAG (Lokale Arbeitsgruppe) Lippe-Issel-Niederrhein am 7.11.2021 veranstaltete ''Offene Museumstag'' war für uns ein großer Erfolg. Wir konnten viele Besucher begrüßen, die sich über unsere historischen Lokomotiven informierten und sich die Möglichkeit zu einer Probefahrt nicht entgehen ließen. Leider wurde das Wetter nachmittags etwas schlechter. Trotzdem hat 'Schermbeck grenzenlos' am Nachmittag noch einen kurzen Film gemacht, in dem wir auf unsere Neubaustrecke hinweisen konnten.

Unser Beitrag startet ab Minute 5:50.

Kleine Herbstfahrt durch die Felder mit Diema DL6 2070/1957 "Grafschafter Goldsaft"

Ein Bericht von Schermbeck Grenzenlos.

Am 12.05.2021 konnte bei schönem Wetter die für die Historische Feldbahn Hofgut Serrig (b. Saarburg) aufgearbeitete Lok DS 28 Fabr. Nr. 1986 zusammen mit der vereinseigenen DS 28 eine weitere Testfahrt machen.

Bilder siehe hier