Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.03.2017 in Schermbeck statt. Es nahmen 15 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Der Vorstand berichtete über das Geschehen in 2016, welches im Wesentlichen durch den Gleisbau in Richtung Sportplatz geprägt wurde, nachdem uns im vergangenen Jahr die langersehnte Baugenehmigung erteilt worden war.

Es standen turnusmäßige Vorstandswahlen an. Der bisherige Schriftführer Erik Lachmann stellte sich wegen seines Umzuges in den Großraum Dresden nicht zur Wiederwahl, wird aber dem Verein weiterhin eng verbunden bleiben. Als neuer Schriftführer kandidierte Rainer Deutzmann. Die anderen Mitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Es wurden gewählt:
1. Vorsitzender: Michael Nienhaus
2. Vorsitzender: Michael Gorris
Schriftführer: Rainer Deutzmann
Schatzmeister: Klaus Jahn.

Die Aktivitäten in 2017 werden sich im Wesentlichen auf die Fertigstellung der Strecke bis zum Sportplatz konzentrieren; die Streckeneröffnung soll mit dem 10-jährigen Vereinsjubiläum verbunden werden. Das Protokoll der Versammlung wird allen Mitgliedern zugeschickt.