-Der am 25.09.2022 im Rahmen des 'Offenen Museumstages' der Region LIPPE - ISSEL - NIEDERRHEIN durchgeführte Fahrtag war ein grosser Erfolg. Viele Besucher und Besucherinnen interessierten und informierten sich über den Fortgang der Bauarbeiten an unserer Neubaustrecke entlang des Lippeufers. An historischem Lokmaterial kam neben unserer Lok DS 28 die Nelskamp Lok DS 16 von 1939 sowie die DL 6 ( ex Grafschafter Krautfabrik, Meckenheim ) von 1957 zum Einsatz. Die im frischen Lack erstrahlte Schöma V von 1954, die unser Vereinsmitglied Ralf in Eigenarbeit aufgearbeitet hatte, kam kurz vor der endgültigen Fertigstellung bei einigen Probefahrten zum Einsatz. Die seit einiger Zeit bei uns hinterstellte rote DL 6 von Rail Design Bäcker aus Siegen wurde von ihrem Eigentümer wieder abgeholt.

Die Keramikwerkstatt 'Sinneskeramik' von Nicole Fasselt aus Schermbeck www.sinneskeramik.de war erneut ein gern gesehener Gast bei unserer Veranstaltung.

Ferner konnten wir zum erstenmal Helga Mai aus Schermbeck mit Ihrem Verkaufsstand 'Gürteltier Lederhandwerk' begrüssen.

Bilder siehe hier.