An den Fahrtagen Samstag 6.8. und Sonntag 7.8.2022 kam zum erstenmal unsere Rollilore zum Einsatz. Die offizielle Bezeichnung dieses Projektes lautet ''Bau einer rollstuhlgerechten Lore zur Teilhabe von Menschen mit Handicap an der Geschichte der Tonförderung''. Hierfür hatte das Land NRW über die Bezirksregierung Düsseldorf aus dem Förderprogramm ''Heimat-Scheck'' einen Betrag von 2.000,-- Euro zur Verfügung gestellt, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Ferner möchten wir uns bei dem reha team West (Rehabilitationstechnik am Menschen GmbH & Co. KG), Krefeld bedanken, welches die erforderliche Auffahrtrampe finanzierte. Nicht zuletzt aber geht ein besonderes Dankeschön an unseren Schriftführer und Kollegen Rainer Deutzmann, der die Idee zu dieser Sache hatte und mit viel Engagement für die Umsetzung sorgte.

Besonders der Sonntag war ein großer Erfolg. Der Hinweis am Samstag Abend in der WDR Lokalzeit verfehlte seine Wirkung nicht. Der Andrang war so groß, dass der wartende Zug bereits voll besetzt war, während der vorherige noch unterwegs war.

Bilder siehe hier