-

Die Arbeiten an der Neubaustrecke Lippeufer gehen unvermindert weiter. Leider hat uns die Beseitigung eines Fußbodenschadens in unserem Bürocontainer etwas Zeit gekostet. Für Mitte März ist die nächste Schienenbergungsaktion in Serrig fest eingeplant. Bekanntlich haben wir in einem Weinberg neben der Historischen Feldbahn Hofgut Serrig (bei Saarburg) die Möglichkeit, Schienen abzubauen. Die letzte Aktion war im April 2019; doch dann kam Corona.

Die von der SL NaturEnergie Gladbeck gestiftete Glasvitrine zur modellhaften Darstellung der Tongewinnung im Schermbecker Raum befindet sich bereits in unserem Infozentrum im Blockhaus. Die von der Niederrheinische Sparkasse ermöglichte Ausgestaltung befindet sich in Arbeit. Unser Kollege Markus beschäftigt sich z.Zt. mit dem Nachbau der alten Idunahall-Strecke von der Grube zur Ziegelei in Spur HO-f (Feldbahn).

Bilder siehe hier