- Im Zusammenhang mit dem von der Nottenkämper Ton-Stiftung unterstützten Aufbau eines Informationzentrums zur Tonindustrie bekamen wir Kontakt zu Thorsten Gosny, der auf seiner Seite www.mein-oberhausen.de Bilder und einen Film über die Befahrung der alten Strecke zur Ziegelei Idunahall hat. Wir haben Erlaubnis, diese Informationen zu nutzen und aufzubereiten. Wir haben ferner beim letzten Fahrtag von einem Besucher einen ADAC Tourentip flyer von 1982 bekommen, auf dem die Strecken Idunahall und Nelskamp eingezeichnet sind. Auch diesen flyer werden wir aufbereiten / vergrössern und entsprechend präsentieren

Wir werden zukünftig an dieser Stelle über den aktuellen Stand des Informationzentrums berichten.

Das Informationszentrum wird sich zwar überwiegend - aber nicht ausschließlich - mit der alten Idunahall Ziegelei beschäftigen. Wir werden daher gleichzeitig unter unserem Menüpunkt 'Idunahall' alle Informationen, die uns noch erreichen und die nur diese Strecke betreffen, zusätzlich als update veröffentlichen. Die jetzt eingestellten Bilder sind von 2004 oder früher. Mit dem Abriss des Eimerkettenbaggers wurde im Herbst 2004 begonnen.

18.10.2019

Die ersten update-Bilder siehe hier.