„Stadt - Land - Rad“ unter diesem Slogan lädt Dr. Ansgar Müller am Sonntag, den 01. Oktober 2017, Rad-, Natur- und Niederrheinfans zu seiner traditionellen Radtour ein, die in diesem Jahr durch die waldreichen Naturschutzgebiete zwischen Hünxe, Voerde und Schermbeck führt.

Die circa 55 km lange Radtour beginnt um 10:00 Uhr am Rathaus in Hünxe, Dorstener Straße 24 und hat als erste Station den Bundesverband für Rettungshunde in Hünxe. Dann führt die Tour zum Tenderingssee, wo eine Mittagsrast eingelegt wird. Nach der Stärkung geht es weiter in Richtung Schermbeck. Hier steht eine Fahrt mit der historischen Feldbahn auf dem Programm. Entlang der Römer-Lippe-Route führt die Radtour weiter zum Schulte-Drevenacks-Hof. Nach einer kleinen Führung auf dem Direktvermarkterbetrieb geht es wieder in Richtung Hünxe. Der letzte Programmpunkt, eine Führung durch den historischen Ortskern des Treidelschifferdorfs Krudenburg, klingt gesellig mit Kaffee und Kuchen aus. Die als Rundkurs angelegte Tour endet gegen 18:00 Uhr wieder am Rathaus Hünxe.

Die Tour wird im gemütlichen Tempo von ca. 13 km/h gefahren, so dass jeder mitkommen kann. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC), das Deutsche Rote Kreuz und die Kreispolizei begleiten die Tour und sorgen auf der gesamten Strecke für eine sichere Fahrt der Teilnehmenden.

Die Teilnahme an der Fahrrad-Tour mit Dr. Ansgar Müller ist kostenfrei. Mittagsimbiss und Nachmittagskaffee werden gegen einen Unkostenbeitrag angeboten. Wie immer stehen die grünen Niederrhein Räder in begrenztem Umfang zur Verfügung. Die Leihräder müssen vorab reserviert werden. Anmeldungen nimmt die Entwicklungsagentur Wirtschaft des Kreises Wesel ab sofort bis zum 22. September unter der Rufnummer 0281 / 207 - 2022 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Quelle: Kreis Wesel