aDa Vorbereitungen für die Mai-Fahrtage ja (leider) nicht erforderlich waren, konnten einige andere Arbeiten mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand durchgeführt werden.

Es wurden weitere Gleisjoche fertiggestellt.

Die Lok für die Historische Feldbahn Hofgut Serrig steht kurz vor der Fertigstellung.

Unser Radlader Typ 'Fortschritt' ex DDR bedurfte noch einiger Anpassungsmassnahmen bis zur endgültigen Betriebsfähigkeit; (Instandsetzung der Bremsanlage und Elektrik). 2 Videoclips zeigen eine Probefahrt.

Unterhalb des Bürocontainers am Abhang wurden erhebliche Mengen Gestrüpp und Unkraut entfernt, so dass das dort liegende Abstellgleis jetzt besser für z.Zt. ncht benötigtes Rollmaterial genutzt werden kann.

Ferner konnten wir eine überdachte Sitzlore von Tommy Lee Bäcker aus Siegen als Dauerleihgabe übernehmen. Eine weiter überdachte Sitzlore hat unser Vereinsmitglied Rainer Deutzmann in Eigenbauweise erstellt. Beide Sitzloren sind ein echter Blickfang und werden bei späteren Fahrtagen mit Sicherheit stark nachgefragt werden.

Für den Streckenweiterbau wurde Erdboden angeliefert. 

Ferner konnten wir ein weiteres Lorengestell mit 700 mm Achsen erwerben. Die Lorengestelle stammen von der 700 mm spurigen Feldbahn der Pappenfabrik Carolathal aus dem Erzgebirge. Auf einem der Bilder sieht man deutlich die auf 600 mm umgespurten Achsen für unsere Rollilore und daneben die 700 mm Achsen.

Bilder siehe hier

Videos siehe hier